Hören ist Kopfsache - Die terzo®Gehörtherapie

Gespräche in Umgebungen mit vielen Hintergrundgeräuschen verstehen - das bereitet vielen Menschen mit Hörminderung die meisten Probleme. Genau hier setzt die revolutionäre terzo®Gehörtherapie an: Sie kombiniert ein speziell entwickeltes Gehörtraining mit technisch hochwertigen Hörgeräten und hilft den Betroffenen so, wieder besser zu verstehen. 

Trainieren Sie Ihr Gehör!

Die sogenannte Filterfunktion ist im Gehirn für die zentrale Hörverarbeitung zuständig. Zusätzlich filtert sie störende Hintergrundgeräusche heraus und verhindert, dass zum Beispiel das Rascheln der Zeitung am Nebentisch wahrgenommen wird. Mit wachsender Hörschwäche nimmt diese Funktion allerdings zunehmend ab.

Durch die Hörfilter sind wir normalerweise in der Lage, uns trotz zahlreicher Störgeräusche mit einem einzigen Gesprächspartner zu unterhalten. Sobald die Filterfunktion aber abnimmt, können diese Hintergrundgeräusche nicht mehr unterdrückt werden. Dadurch wird es für das Gehirn immer schwieriger, für das Gehör zwischen unwichtigen und wichtigen Informationen zu trennen. Um dieses Problem zu beheben, wurde die terzo®Gehörtherapie konzipiert.

Image

 

Ziel des Gehörtrainings ist es, die Hörfilter des Gehirns wieder aufzubauen. In einigen Wochen werden diese durch Trainings-Hörsysteme, Trainings-CD's und zahlreichen Übungen im Alltag geschult - ähnlich einem untrainierten Muskel.

Resultate der Gehörtherapie:

  • Sie verstehen Sprache auch in lauter Umgebung wieder bessert.
  • Sie aktivieren die Signalverarbeitung im Gehirn.
  • Sie fühlen Sie wohler und fitter.
  • Sie steigern Ihr Hörvermögen.

Aktuelle wissenschaftliche Studien zeigen: Schon nach 2 Wochen zeigt die terzo®Gehörtherapie bei Betroffenen, die jeden Tag eine halbe bis eine ganze Stunde üben, spürbare Erfolge.

Hinweis_IconBei der terzo®Gehörtherapie handelt es sich um ein Beratungs-Konzept, das nur von lizenzierten Akustik-Fachgeschäften angeboten wird. Informieren Sie sich über die terzo-Zentren von Hörgeräte Lorsbach:
16 x im Raum Köln